Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Auch Grossräte sind vergesslich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Auch Grossräte sind vergesslich

Abendsitzungen sind bei den Grossrätinnen und Grossräten nicht unbedingt beliebt. Man kommt nach einem schweren Tag schon etwas müde zur Sitzung. Dies schlägt sich auch auf die Konzentration nieder. Und man spricht lieber mit dem Nachbarn, als der Diskussion aufmerksam zuzuhören. So musste Grossratspräsident Patrice Longchamp am Mittwochabend des Öftern intervenieren und um mehr Ruhe bitten. Das Kantonsparlament konnte dann auch miterleben, wie weit die mangelnde Konzentration gehen kann: Nicole Aeby-Egger meldete sich in der Debatte über den Ärztemangel als Sprecherin des Mitte-Links-Bündnisses zu Wort. Als der Präsident die Diskussion schon für geschlossen erklärt hatte, erhob sie erneut die Hand. Und sie begann, nochmals den gleichen Bericht vorzulesen, den sie bereits vor 20 Minuten vorgetragen hatte. Als man ihr dies schonend beibrachte, setzte sie sich sogleich wieder. Mit der Krankheit, deren Namen man sogleich vergisst, ist man davon betroffen, hatte dies aber nichts zu tun. az

Meistgelesen

Mehr zum Thema