Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Auch unter neuer Leitung erfolgreich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

HeitenriedDie Musikgesellschaft Heitenried wird seit vergangenem Herbst von Verena Neuenschwander dirigiert. Bereits nach vier Proben unter der neuen Leitung hatte die Musikgesellschaft Heitenried ihren ersten erfolgreichen Auftritt als Gast bei der Musikgesellschaft Schwarzenburg. Sie habe schon nach kurzer Zeit festgestellt, wie gut die Kameradschaft in der Musikgesellschaft sei, sagte die Dirigentin an der Generalversammlung, und sie habe das Gefühl, schon lange Dirigentin in Heitenried zu sein. Der ehemalige Dirigent Ueli Schumacher sagte mit Blick auf die Teilnahme am Bezirksmusikfest in Schmitten, es sei eine Freude, mit den eigenen Musikanten ein gutes Resultat zu erzielen.

Die Musikgesellschaft zählt 61 Aktivmitglieder, fünf Jungmusikanten im Spiel und 16 Jungmusikanten in Ausbildung. Neu in den Vorstand wurde Michael Birbaum gewählt: Er übernimmt das Amt des Materialverwalters.

Ehrungen für Musikanten

Sechs Musikantinnen und Musikanten wurden geehrt: Felix Fasel für 45 Jahre, Nadja Rumo-Brügger für 20 Jahre, Céline Hostettler für 15 Jahre und Emma Ammann, Caroline Bürgisser und Tanja Schmutz für jeweils 10 Jahre. Am Frühjahrskonzert werden Josef Ackermann und Josef Burger für 60 Aktivjahre und Marius Risse für 50 Jahre geehrt. Pfarreipräsident Lukas Lehmann dankte der Musikgesellschaft für das Engagement an kirchlichen Feiertagen. ja

Korrekt

Falsche Bildlegende

Düdingen Das Bild zum Artikel «Jugendliche tasten sich an ihre Zukunft heran» (FN vom 16. Januar) wurde mit einer falschen Legende versehen. Korrekt müsste es heissen: «Die beiden Gymnasiastinnen (links) beantworten die vielen Fragen der interessierten Schülerinnen und Schüler.» FN

Mehr zum Thema