Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Auch YB setzt auf einen deutschen Trainer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Meister Young Boys hat einen Nachfolger für Trainer Gerardo Seoane gefunden. David Wagner tritt bei den Bernern die Nachfolge des dreifachen Meistertrainers an.

Der 49-jährige Deutsch-Amerikaner Wagner arbeitete zuletzt in Deutschland bei Schalke 04, wo er im letzten Herbst nach einem schwachen Saisonstart mit dem späteren Absteiger aus der Bundesliga entlassen wurde. Vor seinem gut einjährigen Engagement in Gelsenkirchen war Wagner drei Jahre in England tätig, wo er mit Huddersfield Town in die Premier League aufstieg und dort auch den Klassenerhalt schaffte.

Neben Wagner wird auch dessen langjähriger Assistent Christoph Bühler nach Bern wechseln. Über die Dauer des Vertrages des Trainerduos werden die Young Boys im Rahmen einer Medienkonferenz am Montag informieren. Dann wird Wagner seine Arbeit beim Schweizer Meister aufnehmen.

Wagner tritt ein schweres Erbe an. Die Young Boys mauserten sich in den letzten Jahren zur unumstrittenen Nummer 1 im Schweizer Fussball. Viermal holten die Berner den Meistertitel in Serie, die letzten drei unter Gerardo Seoane, der YB in Richtung Bundesliga und Bayer Leverkusen verlassen hat.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema