Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Aufholjagd bringt Basel immerhin einen Zähler ein

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der FC Basel kommt in Bratislava in der vierten Runde der Conference League zu einem 3:3 gegen Slovan. Nach Zweitore-Rückstand verdienen sich die Basler den Punkt mit einer starken Reaktion.

Trainer Alex Frei wechselte nach einer guten Stunde Andy Diouf und Andi Zeqiri ein, und diese beiden Spieler sollten entscheidend sein, dass der FCB immerhin noch einen Zähler aus der slowakischen Hauptstadt würde mitnehmen können. Erst stellte der Franzose Diouf den Anschluss her, dann verwertete Zeqiri in der 72. Minute eine mustergültige Flanke von Michael Lang zum Ausgleich.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Basler arg ins Schlingern gekommen. Erst traf Juraj Kucka zur erstmaligen Führung für die Slowaken, die in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch einen Penalty zum Ausgleich gekommen waren der Basler Führung, die Darian Males ebenfalls vom Punkt bewerkstelligt hatte (29.). Noch vor der Pause musste der Basler Offensivspieler verletzt ausgewechselt werden. Liam Millar, der ihn auf dem Flügel ersetzte, hatte dann einen denkbar schlechten Einstand, als er mit einer ungeschickten Abwehraktion und einem Foul im Strafraum den Penalty zum 1:1 verschuldete. Nur vier Minuten nach dem 1:2 kassierte der FCB durch Aleksandar Cavric das 1:3 und schlitterte nach dem 0:2 vor Wochenfrist im St. Jakob Park der nächsten Niederlage entgegen.

Doch das Worst-Case-Szenario konnte durch die eingewechselten Joker abgewendet werden, womit die Chancen der Basler, in der Gruppe H in die K.o-Phase vorzustossen, nach wie vor intakt sind. In zwei Wochen steht das Heimspiel gegen Zalgiris Vilnius an.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema