Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ausgangslage: Favoritenrolle weiterhin bei den ZSC Lions

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Lager der Freiburger herrschte nach dem wichtigen Startsieg gedämpft optimistische Stimmung. Für die beiden Teamstützen Jeannin und Plüss bleibt trotz des Startsiegs die Favoritenrolle weiterhin beim ZSC; dieser erste Match habe jedoch aufgezeigt, dass in diesem Duell Dritter gegen Siebter alles möglich sei. In den Zürcher Katakomben sprach Trainer Sean Simpson von einem klassischen Fehlstart seiner Mannschaft, trotz eines starken ersten Drittels. Freiburg habe aus seinen Torchancen weit mehr herausgeholt, als sie das getan hätten, und dies habe am Ende das Zünglein an der Waage gespielt. Schon morgen kommt es im ausverkauften St. Leonhard zu Spiel Nummer 2, vielleicht mit etwas vertauschten Rollen. Spätestens jetzt weiss man nämlich bei den Stadtzürchern, dass man sich gegen dieses Gottéron keinen weiteren Ausrutscher mehr leisten kann, will man nicht das gleiche Debakel wie der SCB letztes Jahr erfahren. Nur am Rande erwähnt, letzte Saison hatte der HCF in Bern das Startspiel sogar verloren! Trotz vieler intensiver Zweikämpfe gabs auf beiden Seiten keine ernsthaften Verletzungen; einzig Stürmer Knoepfli erlitt kurz vor Schluss eine Oberschenkelprellung und wurde in der Restzeit von Valentin Wirz ersetzt. mi

Meistgelesen

Mehr zum Thema