Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Badewarnung ist wieder aufgehoben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Strand des Campingplatzes Avenches Plage ist Baden im Murtensee wieder erlaubt. «Wir haben die Warnung am Mittwochmorgen aufgehoben», sagt Daniel Trolliet, Syndic von Avenches, gegenüber den FN. Die Gemeinde habe Entwarnung geben können, weil die Analysen des Kantonslabors positiv ausgefallen seien. Die Waadtländer Gemeinde riet vom Baden im See ab, weil am Freitag aufgrund eines Kurzschlusses Abwasser aus der ARA Avenches in den Fluss L’Eau Noire gelangte. L’Eau Noire fliesst neben dem Zeltplatz Avenches Plage in den Murtensee. hs

Mehr zum Thema