Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Basel und YB erledigen Pflichtaufgaben – jetzt warten Bröndby und Kuopio

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

YB und der FC Basel erledigen sich ihrer Conference-League-Aufgaben. YB gewinnt zweimal, Basel muss in Belfast kämpfen.

 Die Young Boys überstehen die erste von drei Hürden in die Conference League ohne Probleme. Das Team von Trainer Raphael Wicky gewinnt das Rückspiel gegen den lettischen Underdog Liepaja 3:0.

Jean-Pierre Nsame brachte die Young Boys in der wiederum einseitigen Partie bereits nach drei Minuten mittels Handspenalty in Führung. Noch vor der Pause erhöhte der aus Aarau gekommene Donat Rrudhani nach schönem Zuspiel von Nsame mit seinem ersten Treffer für die Berner. Dazwischen hatten Fabian Rieder und Nicolas Moumi Ngamaleu Latte und Pfosten getroffen. Das 3:0 war ein abgelenkter Weitschuss von Cheikh Niasse, womit sich YB mit dem Gesamtskore von 4:0 durchsetzte.

Nächster Gegner der Young Boys ist Kuopio PS, der aktuelle Tabellenerste der finnischen Meisterschaft. Die Partien finden am 4. und 11. August statt, YB tritt zuerst auswärts an.

Magere Leistung des FCB

Wie die Young Boys zieht auch der FC Basel in die nächste Runde der Qualifikation zur Conference League ein. Der Mannschaft von Trainer Alex Frei reicht im Rückspiel bei den nordirischen Halbprofis vom Crusaders FC ein mageres 1:1, um sich mit dem Gesamtergebnis von 3:1 durchzusetzen.

Liam Millar erzielte auf dem Kunstrasen von Belfast nach 35 Minuten das 1:0. In der 53. Minute kamen die Gastgeber durch Captain Billy Burns zum Ausgleich.

Richtig ins Zittern geriet der FCB nach dem Ausgleich nicht. Aber dass er beim kampfstarken nordirischen Aussenseiter nicht auf der Höhe seines Leistungsvermögens war, zeichnete sich bereits in der Startphase ab. Marwin Hitz verhinderte nach wenigen Sekunden das frühe 0:1 durch Ben Kennedy.

Gegner am 4. und 11. August ist Bröndby Kopenhagen, der Vierte der dänischen Meisterschaft in der Vorsaison. Basel tritt zuerst auswärts an.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema