Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Roberson kehrt zu Olympic zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Verantwortlichen von Triple-Gewinner Olympic bauen weiter am Kader für die kommende Saison. Gestern meldete der Club das Engagement von Dustin Roberson für ein Jahr. Der 25-jährige US-Amerikaner ist in Freiburg kein Unbekannter. Nachdem der 186 Zentimeter grosse Flügelspieler die Saison 2016/17 für Freiburg gespielt hatte, wechselte er zu Massagno. Für die Tessiner erzielte Roberson im letzten Championat im Schnitt 13,3 Punkte pro Match und konnte sich zudem durchschnittlich 3,6 Rebounds sowie 3,3 Assists gutschreiben lassen. «Roberson wird unser Kollektiv mit seiner Schnelligkeit, seiner Explosivität und seiner starken Defensivarbeit verstärken», sagt TK-Chef Alain Dénervaud.

Nachdem die Freiburger vor wenigen Wochen noch keinen einzigen Spieler für die nächste Spielzeit unter Vertrag hatten, sind es inzwischen deren sieben. Zuletzt konnte Olympic die Verträge mit Topskorer Babacar Touré, Spielmacher Jérémy Jaunin, Center Natan Jurkovitz sowie Distanzschütze Dusan Mladjan verlängern. Zudem stossen neu Paul Gravet (von Genf) und Thomas Jurkovitz (von B-Meister Villars) zur Mannschaft von Trainer Petar Aleksic, die erstmals seit zehn Jahren wieder auf der internationalen Bühne (in der Qualifikation zur Champions League) spielen wird.

fs

Meistgelesen

Mehr zum Thema