Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bauernhaus zerstört – Affen verbrannt?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Mittwoch gegen 13.20 Uhr ist aus noch unbekannten Gründen in Treyvaux (Treffels) ein Bauernhaus durch einen Brand vollständig ausgebrannt. Zur Zeit des Brandausbruchs befand sich eine Frau im Haus, die vom Rauch überrascht wurde. Sie ist unverletzt, begab sich jedoch zur Kontrolle ins Kantonsspital.

Im Einsatz waren 20 Feuerwehrleute aus Treyvaux und Freiburg. Sie konnten die nahe gelegene Kapelle vor den Flammen schützen. Ein Hund wurde vom Feuer leicht verletzt und durch einen Tierarzt vor Ort betreut. Sechs weitere Hunde konnten ebenfalls in Sicherheit gebracht werden. Gestern Abend war noch unklar, ob die zwei Affen, die sich ebenfalls im Bauernhaus befanden, Opfer der Flammen wurden. Wie die Polizei mitteilt, sind die Ursache des Brandes sowie die Schadensumme noch nicht bekannt. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Meistgelesen

Mehr zum Thema