Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Baugesuch für Kanalisation

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Überstorf Die Kanalisation in Überstorf an der Albligenstrasse ist veraltet und muss saniert werden. Das Gesuch für die erste Etappe liegt seit Freitag öffentlich auf. Es handelt sich um die erste Etappe für den Ersatz der Kanalisation an der Albligenstrasse. Der nötige Kredit von 1,2 Millionen Franken war an der Gemeindeversammlung im vergangenen Frühling bewilligt worden. Vorgesehen ist der Einbau einer neuen Kanalisation im Trennsystem für Schmutz- und Sauberwasser. Zusätzlich wird ein Retentionsbecken erstellt. Verläuft alles nach Plan, will die Gemeinde im Oktober mit den Bauarbeiten beginnen.

Laut dem zuständigen Gemeinderat Thomas Schmutz werden die Bauarbeiten in Etappen auf einzelnen Strassenabschnitten vorgenommen. «So wird die Strasse immer einseitig befahrbar sein», sagte Schmutz. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis im Juni 2011. hpa

Meistgelesen

Mehr zum Thema