Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Befürworter-Allianz startet Kampagne für das Klimaschutz-Gesetz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Befürworter des Klimaschutz-Gesetzes haben ihre Kampagne gestartet. Am 18. Juni stimmt das Schweizer Volk über das Gesetz ab.

In Flüeli-Ranft, im geografischen Mittelpunkt der Schweiz, ist am Donnerstag der Startschuss gefallen für die Kampagne für das Gesetz über die Ziele im Klimaschutz. Eine Allianz von rund 200 Organisationen, Verbänden und Firmen engagiert sich für ein Ja am 18. Juni.

Für das Ja eintreten will die vom Verein Klimaschutz geführte Allianz mit dem Slogan «Schützen, was uns wichtig ist». Im Zentrum der Kampagne stehen soll etwas Urschweizerisches: der Schutz der Bevölkerung, ihrer Lebensgrundlagen und der Natur.

Klimaschäden verursachten in der Schweiz schon heute Kosten in Milliardenhöhe, machen die Befürworterinnen und Befürworter des neuen Gesetzes in ihrer Mitteilung geltend.

Verabschiedet hat dieses das Parlament im Herbst, als indirekten Gegenvorschlag zur Gletscher-Initiative. Es setzt die Etappen auf dem Weg zum Klimaziel «Netto Null» bis 2050 und enthält Fördermassnahmen. Darüber abgestimmt wird, weil die SVP das Referendum ergriffen hat.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema