Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Begegnung mit einem echten Superhelden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die zukünftigen Hockey-Stars aus dem Sensebezirk haben diese Woche im Sensler Hockeycamp an ihren Fähigkeiten geschliffen. Der EHC SenSee Future führte bereits zum dritten Mal das Valiant PreSeason Camp durch. Für eine besondere Überraschung sorgte am Donnerstag der Besuch von Michel Fornasier, auch bekannt als Bionicman. Der Mann, der ohne rechte Hand zur Welt gekommen ist und eine Prothese trägt, sensibilisierte die Kinder auf lockere Weise für die Themen Mobbing und Handicap. Er erklärte, dass man eine Schwäche immer auch als Stärke betrachten kann: «Im Winter habe ich an der rechten Hand nie zu kalt, und zweitens muss ich immer nur einen Handschuh kaufen», erzählte er mit einem Augenzwinkern. Zum Abschluss erhielten alle Kinder den dritten Band des Bionicman-Comics. Noch länger dürfte den Kindern aber etwas anderes in Erinnerung bleiben: Zur Verabschiedung durfte jeder Teilnehmer die Hand von Bionicman schütteln: Mit geöffneten Mündern ergriffen sie vorsichtig die mechanische Hand und staunten nicht schlecht, als Michel Fornasier die Hand bewegte – ein echter Superheld eben.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema