Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Behörden wollen der Swisscom Beine machen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BERN Auch zehn Jahre nach der Liberalisierung habe die Öffnung des Telekommunikationsmarktes bei Mobiltelefonie und Breitbandinternet noch nicht zu einem Wettbewerb geführt, wie er in vergleichbaren Staaten zu erwarten sei, verkündeten die Wettbewerbskommission (Weko), die Eidg. Kommunikationskommission (ComCom) und der Preisüberwacher am Donnerstag auf einer gemeinsamen Medienkonferenz in Bern. Nun verlangen sie vom Bundesrat eine Änderung des Fernmeldegesetzes zur schnelleren Festlegung der Netzzugangs- und Weiterleitungsgebühren. Die jetzige gesetzliche Regelung sei eine Fehlkonstruktion. sda

Bericht Seite 15

Meistgelesen

Mehr zum Thema