Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bellechasse: Keine Konkurrenz mit dem Hornussen am Schwingfest

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gleichzeitig mit dem Interkantonalen Hornusserfest in Bellechasse wurde am Wochenende auch am Eidgenössischen Schwingfest gehornusst. «Dass die Anlässe gleichzeitig stattfinden, ist eigentlich Zufall», sagt Andrea Rytz vom OK des Hornusserfests. Da die Teilnehmerzahlen aufgrund des grossen Platzbedarfs beschränkt sei, stünden die Feste aber nicht in Konkurrenz zueinander. Mit dem vergangenen Wochenende ist in Bellechasse zudem erst Halbzeit: Am kommenden Wochenende findet auf dem Gelände das Mittelländisch-Westschweizerische Hornusserfest mit einigen Spitzenteams statt. luk

Meistgelesen

Mehr zum Thema