Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bencic steht wieder im Final von Adelaide

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Beim WTA-500-Turnier von Adelaide finden beide Halbfinals nicht statt. Belinda Bencic (WTA 13) und Daria Kasatkina (WTA 8) profitieren von den Aufgaben ihrer Gegnerinnen.

Bencic’ Halbfinalgegnerin Veronika Kudermetowa (WTA 9) klagte nach ihrem Dreisatz-Sieg im Viertelfinal gegen Danielle Collins (WTA 14) über Schmerzen in der Hüfte. Diese Verletzung zwang sie, Forfait zu geben. Es wäre das zehnte Duell zwischen den beiden Spielerinnen gewesen, wobei Bencic bisher fünf Mal gewann.

Auch der Halbfinal zwischen Kasatkina und Paula Badosa (WTA 11) wurde nicht ausgetragen. Die Spanierin zog sich wegen einer Verletzung im rechten Oberschenkel aus dem Turnier zurück.

Bencic und Kasatkina standen sich bereits vor zwei Jahren in Adelaide gegenüber. Damals setzte sich die Ostschweizerin in der 1. Runde in zwei Sätzen durch. Das bisher letzte Duell ging jedoch klar an die Russin. Am letztjährigen French Open verlor Bencic 2:6, 2:6. Insgesamt hat die Schweizerin, die bereits im letzten Jahr in Adelaide im Final stand (Niederlage gegen Iga Swiatek), zwei der bisher fünf Duelle mit Kasatkina für sich entschieden.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema