Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Benjamin Plüss bleibt Gottéron weiterhin treu

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Rund zwei Wochen vor dem Saisonstart vermeldet Gottéron eine Vertragsverlängerung. Stürmer Benjamin Plüss unterschrieb einen Vertrag bis Ende Saison 2015/16. Der 34-jährige Zürcher spielt seit 2003 für die Freiburger. In bisher 522 Partien mit Gottéron konnte sich der Leistungsträger 166 Tore und 185 Assists notieren lassen.

Kein Tor gegen Djurgarden

Kein Treffer gelang Plüss wie seinen Mitspielern auch am Samstag im Heimspiel der European Trophy gegen Djurgarden. Vor 2700 Zuschauern verlor Gottéron im St. Leonhard gegen die Schweden mit 0:1. Das einzige Tor der Partie erzielte Michael Holmqvist in der 34. Minute in Überzahl. Für die Mannschaft von Trainer Hans Kossmann war es eine insgesamt unglückliche Niederlage, hatten sie doch mit 38:24 Torschüssen ein deutliches Chancenplus.

Mit dem Sieg in Freiburg hat Djurgarden seine Leaderposition in der «East Division» der European Trophy bestätigt. Gottéron belegt den fünften Platz und muss seine Hoffnungen auf den ersten Platz und damit die Qualifikation für das Finalturnier damit noch vor den abschliessenden beiden Partien gegen den SC Bern (Donnerstag und Samstag) begraben. fs

 

 Gottéron – Djurgarden 0:1 (0:1, 0:0, 0:0)

St. Leonhard. 2700 Zuschauer.Tor: 34. Holmqvist (Sorensen, Johner/Ausschluss Lauper) 0:1.

Gottéron:Conz; Birbaum, Halbling; Schilt, Loeffel; Huguenin, Ngoy; Abplanalp, Kwiatkowski; Plüss, Bykow, Sprunger; Monnet, Dubé, Miettinen; Mauldin, Jeannin, Lauper; Vauclair, Hasani, Mottet.

 

 European Trophy. «East Division». Rangliste: 1. Djurgarden 6/15. 2. TPS Turku 5/12. 3. Brynäs 6/10. 4. Pardubice 6/9. 5. Gottéron 6/8. 6. Tappara 6/7. 7. SC Bern 6/5. 8. Liberec 5/3.

Letzte Spiele: Gottéron – SC Bern Do. 19.45. SC Bern – Gottéron Sa. 19.45.

Meistgelesen

Mehr zum Thema