Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bergsteiger stirbt an der Spitzflue

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Mittwochnachmittag ist ein Bergsteiger beim Abstieg vom Gipfel der Spitzflue bei Jaun rund hundert Meter in die Tiefe gestürzt. Der 72-jährige Schweizer zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Der im Kanton Freiburg wohnhafte Mann befand sich in Begleitung von fünf weiteren Bergsteigern, wie die Kantonspolizei Freiburg gestern mitteilte. Gemäss ersten Untersuchungen war der Mann an der Spitze der Gruppe unterwegs, als er auf steilem Gelände ausrutschte und rund 100 Meter in felsiges Gebiet abstürzte. Der Arzt der alarmierten Rettungsflugwacht konnte nur noch den Tod des Verunfallten feststellen. mos

Meistgelesen

Mehr zum Thema