Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sense Unplugged abgesagt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Einmal mehr muss der Konzertveranstalter Sascha Heimberg vor einer schlechten Wetterprognose kapitulieren. Sein «Sense Unplugged», ein Musik-Openair am Senseufer in Thörishaus, findet am Samstag nicht statt. Dies teilte Heimberg gestern den FN mit. Zu gross sei das Regenrisiko. «Unser Material würde wohl schon beim Aufbau beschädigt», glaubt er.

Auf eine Verschiebung des Openairs um eine Woche verzichtet Heimberg: «Viele Besucher könnten so kurzfristig nicht umplanen. Ich will keinen Verlust riskieren, für den mein eigenes Sparkonto herhalten müsste.» Aufgetreten wären unter anderem Tomazobi und Luk von Bergen.

Wetterpech hatte der Cordaster schon mehrmals – etwa beim Rock-It-Openair 2010 in Gümmenen. Dieses musste er nach der Hälfte abbrechen, weil sich die Besucher auf dem überfluteten Terrain kaum mehr fortbewegen konnten.

Ans Aufgeben denkt Heimberg allerdings nicht. Er plant bereits weitere Musikanlässe in der Region. Mehr will er zurzeit nicht verraten.mk

Meistgelesen

Mehr zum Thema