Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Berns Veteranen zerzausen Bösingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Volleyball Männer 1. Liga Die Sensler empfingen am Samstag die Altherrenmannschaft Muristalden U60. Und bei den Bernern ist der Name Programm. In die Jahre gekommene Volleyballlegenden versüssen sich ihr Rentnerdasein mit ein bisschen 1.-Liga-Volleyball. Besonders ins Auge stachen der ehemalige Natipasseur Matthias Probst und Olympia-Bronzemedaillen-Gewinner Stefan Kobel.

Das Berner Ensemble wollte nach drei Niederlagen wieder mal punkten und erwischte die Sensler mit seinem Startfurioso eiskalt. Erst im zweiten Umgang und dem Wechsel von Schmid auf die Aussenposition fing sich Bösingen etwas und konnte das Spiel über weite Strecken ausgeglichen gestalten. Doch die knappen Resultate in den Sätzen zwei und drei täuschen nicht darüber hinweg, dass Muristalden mit Kobel einen Joker hatte, der in kritischen Situationen souverän seine Punkte machte.

«Wir hätten in der Verteidigung und im Soutien besser arbeiten müssen. Doch grundsätzlich fehlte es heute an allen Enden, um gegen die motivierten Veteranen zu gewinnen», gab Schmid nach dem Spiel zu Protokoll. nf

Bösingen – Muristalden U60 0:3 (10:25, 23:25, 23:25)

VBC Bösingen: Andrey, Huter, Lutz, Blaser, Wicky, Kovatsch; Hertig, Schmid.

Rangliste. 1. Liga, Gr. B: 1. Münsingen II 14. 2. Münchenbuchsee II 12 (20:10). 3. Muristalden 12 (20:12). 4. Oberdiessbach 10. 5. Muristalden Bern U60 8 (15:13). 6. Uni Bern 8 (14:17). 7. Aarberg 6 (16:18). 8. Bösingen 6 (14:18). 9. Langenthal 4. 10. Eriswil 0.

Meistgelesen

Mehr zum Thema