Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bestzeiten für Colliard und Monney

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: walter buchs

Nach der Superkombination in der Vorwoche standen im Rahmen des Freiburger Alpin-Cups am Sonntag wiederum in Jaun zwei Spezialslaloms auf dem Programm. Die Helfer des örtlichen Ski-Clubs Edelweiss hatten es trotz der rund 40 Zentimeter Neuschnee innert kürzester Zeit geschafft, eine perfekte Rennpiste herzurichten.

Der 17-jährige Nachwuchsfahrer Kevin Colliard (Le Mouret) gab auf dem rhythmisch gesteckten Parcours gleich den Tarif durch und stellte im ersten Lauf Bestzeit auf, dies vor dem einheimischen Senior Eric Buchs, der weiterhin das Zwischenklassement im Freiburger Cup anführt.

Der hoffnungsvolle Junior Colliard musste sich im zweiten Lauf, der auf dem gleichen Parcours ausgetragen wurde, ganz knapp die Laufbestzeit vom 35-jährigen Olivier Monney (La Roche) wegschnappen lassen. In der Gesamtzeit beider Läufe blieb Colliard, der regelmässig in Fis-Rennen zum Einsatz kommt, trotzdem vorne, dies vor dem besten Fahrer der Kat. Herren I, Jérôme Desbiolles (Châtel-St-Denis). Dieser hatte in beiden Slalomdurchgängen die dritte Zeit aller Kategorien erreicht.

Bei den Damen zeigte Aline Vonlanthen (Le Mouret), dass sie auch im Slalom immer stärker wird. Sie fuhr zwei Mal Bestzeit, ein Mal vor der einheimischen Saskia Mooser und das andere Mal vor der Neo-Juniorin Florence Nikles.

Meistgelesen

Mehr zum Thema