Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Betreuer missbrauchte während Jahren Kinder

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BernEin 54-jähriger Sozialtherapeut hat gestanden, sich an meist geistig und körperlich behinderten Kindern und jungen Erwachsenen vergangen zu haben. In den vergangenen 29 Jahren hat er in neun Heimen in der Schweiz und in Süddeutschland insgesamt 114 Pflegebefohlene und Kinder sexuell missbraucht.

Die sexuellen Übergriffe fanden mehrheitlich in den Heimen statt, aber auch zu Hause und in Hallenbädern, wie die Berner Strafverfolgungsbehörden gestern bekannt gaben. Während der Nachtwache oder bei der Intimpflege betastete der Mann seine Opfer an den Geschlechtsteilen. Es kam auch zu oralem Verkehr und analem Missbrauch. sda

Bericht Letzte Seite

Meistgelesen

Mehr zum Thema