Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Blitzsieg für Belinda Bencic

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Belinda Bencic hat ihren Siegeszug im Nahen Osten fortgesetzt. Zwei Tage nach dem Turniersieg in Abu Dhabi überstand sie in Doha mit 6:0, 6:1 gegen Viktoriya Tomova (WTA 100) die Startrunde.

Mit dem 13. Saisonsieg baut Belinda Bencic ihre Führung auf der WTA Tour aus. Keine andere Spielerin hat im neuen Jahr so viele Einzel gewonnen wie die 25-jährige Ostschweizerin, die im Januar das Turnier von Adelaide gewann und letzte Woche in Abu Dhabi triumphierte.

Bencics Sieg über Tomova, die auf Hartplatz noch nie gegen eine Gegnerin aus den Top 50 gewonnen hat, durfte erwartet werden. Schon am Australian Open gestand Bencic der Bulgarin bloss drei Games zu. Dennoch war die Schweizerin nach der nur 58-minütigen Partie erleichtert. Denn bei ihren ersten vier Teilnahmen am Turnier in Doha scheiterte Bencic dreimal in der 1. Runde und erreichte nur 2020 die Viertelfinals.

«Ich bin superhappy», so Bencic, «nicht nur, weil ich weitergekommen bin, sondern, weil ich nur zwei Tage nach einem Turniersieg unter anderen Bedingungen gleich wieder sehr gut gespielt habe.» Bencic brachte alle Aufschlagspiele durch und deklassierte die Gegnerin mit 25 Gewinnschlägen.

In den Achtelfinals trifft Belinda Bencic auf die ebenfalls formstarke Belarussin Viktoria Asarenka (WTA 17).

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema