Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bösingen muss das Dach des Mehrzweckgebäudes sanieren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Dach des Mehrzweckgebäudes von Bösingen ist nicht dicht: Zuletzt ist Wasser eingedrungen und hat für Verfärbungen im Innern des Gebäudes gesorgt. Die Analyse einer Fachperson habe ergeben, dass das gesamte Dach so schnell wie möglich saniert werden müsse, heisst es in einer Mitteilung des Gemeinderats.

Der Gemeinderat hat die Planung der Sanierung bereits in Auftrag gegeben. Man sei derzeit daran, Offerten einzuholen, sagte Syndic Martin Bäriswyl auf Anfrage der FN. Mit dem neuen Rechnungslegungssystem HRM 2 ist es dem Gemeinderat möglich, solche Ausgaben bis zu einer bestimmten Höhe zu tätigen, ohne dafür zunächst die Gemeindeversammlung konsultieren zu müssen. Allerdings muss die Finanzkommission ihr Einverständnis geben.

Wie viel die Sanierung kosten wird, sei noch nicht klar, so Bäriswyl. Er schätzt, dass die Arbeiten im April oder Mai starten könnten. Gemäss Mitteilung will der Gemeinderat prüfen, ob gleichzeitig mit der Sanierung des Dachs Halterungen für eine spätere Montage von Solarpanels angebracht werden könnten.

Das Mehrzweckgebäude ist 2006 eingeweiht worden und hat 3,9 Millionen Franken gekostet. Es war gebaut worden, um Feuerwehr, Werkhof, Sammelstelle und Jugendraum zu beherbergen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema