Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Borcard zieht ins Schloss Bulle ein

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bulle Der Ausgang war offen, das Resultat dann unerwartet klar: Die Greyerzerinnen und Greyerzer haben den 46-jährige Patrice Borcard zu ihrem neuen Oberamtmann gewählt. Der Journalist und wissenschaftliche Berater von CVP-Staatsrätin Isabelle Chassot war als Parteiloser für die CVP und die FDP ins Rennen gestiegen und erhielt 8078 Stimmen; das absolute Mehr betrug 6981. Sein Konkurrent, der 38-jährige Raoul Girard (SP), kam nur auf 5882 Stimmen. Grossrat Girard ist seit 2001 Gemeinderat von Bulle. Der bisherige Oberamtmann Maurice Ropraz (FDP) ist nicht mehr angetreten. njb

Patrice Borcard.Bild Alain Wicht/a

Mehr zum Thema