Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bösingen patzt gegen Plasselb

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Für den FC Bösingen war es ein Wochenende zum Vergessen. Weil die Sensler dem FC Plasselb 1:5 unterlagen und Courgevaux und Tafers gleichzeitig gewannen, sind Bösingens Chancen auf eine Teilnahme an der Aufstiegsrunde gesunken. fm

 

 Courgevaux – Gurmels 3:2 (3:1)

Tore:2. M. Stettler 0:1, 7. A. Menetrey 1:1. 20. R. Santos 2:1. 31. T. Etter 3:1, 62. D. Rotzetter 3:2.

 

Zu Beginn der Partie überschlugen sich die Ereignisse. Gurmels ging mit dem ersten Angriff, durch einen präzisen Schuss von der Strafraumgrenze, sogleich in Führung. Das Heimteam reagierte nur wenige Minuten später durch eine schöne Einzelaktion von Menetrey. Courgevaux war danach besser im Spiel und ging nach einem Angriff über links mit 2:1 in Führung. Die Gäste hatten auch ihre Chancen, scheiterten jedoch am Aluminium. Auf der Gegenseite reagierte Etter nach einem Lattenknaller am schnellsten und schob zum Pausenstand von 3:1 ein. Nach der Pause war Gurmels aktiver und kam durch einen satten Schuss von Rotzetter zum Anschlusstreffer. Die Gäste drückten danach auf den Ausgleich, vermochten jedoch keine ihrer Möglichkeiten auszunützen.yj

 

 Bösingen – Plasselb 1:5 (0:2)

 Tore: 2. 0:1. 45. 0:2. 70. Thomi 1:2. 78. 1:3. 85. 1:4. 90. 1:5.

 

Bereits in der zweiten Minute ging Plasselb durch einen Penalty in Führung. Bösingen war in den Anfangsminuten geistig noch in der Kabine. Das Heimteam steigerte sich aber während der ersten Halbzeit und kam zu einigen Chancen, jedoch ohne Erfolg. Knapp vor dem Pausentee erzielte Plasselb die 2:0-Führung, mit welcher es auch in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit drückte Bösingen auf den Anschlusstreffer. In der 70. Spielminute wurde dieser dann auch Tatsache. Das Heimteam versuchte danach vehement, auch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch in der 78. Minute bauten die Oberländer ihren Vorsprung wieder aus. In den Schlussminuten warf Bösingen alles in die Waagschale, um die Partie noch drehen zu können. Es war jedoch Plasselb, das mit zwei weiteren Toren für klare Verhältnisse sorgte. Plasselb war in diesem Spiel nicht das bessere, aber das effizientere Team.tk

 

 Tafers – Schmitten 2:1 (2:0)

Tore:4. F. Fürst 1:0; 43. Gashi 2:0; 60. 2:1.

 

 Tafers ging mit dem ersten Angriff gleich in Führung: Fürst traf nach einem sehenswerten Dribbling unhaltbar in die Torecke. In der Folge hatte das Heimteam das Spiel im Griff. Gefährlich war Schmitten lediglich mit einem Freistoss, den Torhüter Haymoz jedoch mit einer schönen Parade abwehrte. Kurz vor Spielmitte erhöhte Tafers durch ein Tor von Gashi auf 2:0. Danach liess das Heimteam nach, wodurch Schmitten Aufschwung erhielt und den Spielstand prompt verkürzen konnte. Eine schockierende Szene ereignete sich dann in der 74. Minute, als der Gästetorhüter nach einem Zusammenprall am Boden liegen blieb. Zum Glück konnte er jedoch nach 15-minütiger Spielunterbrechung wieder aufstehen und das Feld, gestützt von Kollegen, verlassen. Die Partie wurde nun fortgesetzt, Schmitten schaffte den Ausgleich aber nicht mehr, so dass Tafers zu diesem Arbeitssieg kam.om

 

 Die Tabelle der 3. Liga

1. Tafers18 12 4 2 52:25 40

2. Courgevaux20 11 6 3 35:19 39

3. Bösingen19 11 2 6 42:36 35

4. Plasselb18 7 7 4 44:34 28

5. Seisa 0819 7 5 7 38:33 26

6. Kerzers II20 7 4 9 38:38 25

7. Gurmels20 6 6 8 46:50 24

8. Central18 6 5 7 31:40 23

9. Düdingen II20 5 7 8 34:35 22

10. Alterswil19 4 7 8 30:36 19

11. Schmitten20 4 6 10 28:49 18

12. Rechthalten19 3 5 11 21:44 14

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema