Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bösingen verpasst Sensation

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Volleyball Männer 1. Liga Ein Blick auf die Tabelle zeigte, dass die zweite Mannschaft von Münsingen deutlich stärker einzuschätzen ist als die Bösinger. Die Aaretaler demonstrierten ihre physische Überlegenheit bereits beim Einlaufen. Und als Fahrni und Portmann neidisch Münsingens Blockhöhe beäugten, erinnerte sie Andrey daran, dass sie heute nicht als Zuschauer in der Halle seien.

Nervenflattern angesichts des möglichen Sieges

Die Sensler lieferten Münsingen nach verschlafenem Start ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Dies reichte knapp nicht mehr zum ersten Satzgewinn, doch Bösingen zeigte danach eine tadellose kämpferische Leistung. Sie neutralisierten die Münsinger Schlagkraft durch gute Services und eine beherzte Verteidigung. Bösingen erspielte sich so zwei Sätze und war im vierten Satz beim Stand von 23:22 nahe an der Überraschung. Danach brach Nervenflattern und ein Servicefehler den Senslern das Genick.

Der erneute Satzausgleich beflügelte Münsingen und bescherte Bösingen weiche Knie. Im Tiebreak waren die Sensler chancenlos – sie hatten das Spiel bereits im vierten Satz verloren. nf

Bösingen – Münsingen II 2:3 (21:25, 25:22, 25:23, 23:25, 9:15)

VBC Bösingen: Andrey, Blaser, Fahrni, Wicky, Huter, Portmann; C. Lutz, N. Lutz, Schmid.

Meistgelesen

Mehr zum Thema