Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bösingens sechster Streich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Volleyball Männer 1. LigaMit Ersatzcoach Tiede am Spielfeldrand empfing Bösingen zu Hause Aarberg, das seit dem Startspiel nicht mehr gewonnen hat. Bösingen startete als klarer Favorit ins Spiel, und weil Aarberg nur gerade zu acht und ohne Coach eintrudelte, deutete alles auf einen einfachen Sieg für die Gastgeber hin.

Doch Bösingen bekundete Mühe gegen die spielerisch limitierten, aber topmotivierten Aarberger. Angeführt durch den schlagkräftigen Routinier Mario Scheurer wehrten sich die Gäste in den ersten beiden Sätzen mit Händen und Füssen. Bis kurz vor Satzende lagen die beiden Teams gleichauf, im zweiten Umgang gar mit Vorteilen für Aarberg. Doch Bösingen blieb ruhig, trat selbstbewusst auf und sicherte sich so die 2:0-Satzführung.

Hertig schlägt ein

Obwohl die Sensler im Entscheidungssatz früh mit 2:6 zurücklagen, entwickelte sich das letzte Drittel zu einem Schaulaufen. Hertig zeigte souverän, dass er als Mittelangreifer brandgefährlich ist, und Kovatsch lieferte sowohl am Netz wie über den Rückraum solide Angriffe. Aarbergs Block war definitiv überfordert und der Punktegarant Scheurer wurde nun weitgehend von den Senslern neutralisiert.

Nach dem 3:0-Sieg liegt Bösingen weiter mit weisser Weste auf dem zweiten Tabellenrang. Ob das auch weiter so bleibt, werden die beiden kommenden Spiele gegen Muristalden und Uni Bern weisen. Die beiden Teams belegen zurzeit die Ränge eins und drei. nf

Bösingen – Aarberg 3:0 (25:22, 25:23, 25:18)

VBC Bösingen: Andrey, Hertig, Labastrou, S. Kovatsch, T. Kovatsch, C. Lutz; Fahrni, Leutwiler, N. Lutz, Portmann, Wicky.

Meistgelesen

Mehr zum Thema