Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Brand im Schönberg: 60 Personen mussten evakuiert werden 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In einem Mehrfamilienhaus im Schönberg ist am Mittwochmorgen ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen. 60 Personen mussten jedoch evakuiert werden. 

Am frühen Mittwochmorgen ist in einem Mehrfamilienhaus im Schönberg ein Brand ausgebrochen. Das Feuer brannte im 3. Stock. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Das schreibt die Kantonspolizei. Das Feuer konnte sich nicht auf die anderen Wohnungen ausbreiten. Aus Sicherheitsgründen haben die Feuerwehr und die Kantonspolizei zusammen mit der Ortspolizei rund 60 Personen aus ihren Wohnungen evakuiert. Diese wurden zum Schutz in einer nahe liegenden Turnhalle untergebracht. Die Ambulanz musste drei Personen mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Spital bringen, heisst es weiter.

Die betroffene Wohnung ist seit dem Brand unbewohnbar. Die Mieter werden bei Bekannten untergebracht. Alle anderen Personen konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Brandursache ist noch unbekannt, Spezialisten der Kriminalpolizei untersuchen sie. Die Höhe des Sachschadens ist ebenfalls nicht bekannt. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema