Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Brocante zieht fast 3000 Besucherinnen und Besucher an

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Brocante, die am Wochenende im Forum Freiburg stattfand, zog rund 3000 Besuchende an. Die Veranstalter sind zuversichtlich, dass 2022 eine weitere Ausgabe des Antiquitätenmarkts stattfinden wird. 

Die Veranstalter der Brocante im Forum Freiburg sind zufrieden. «Wir konnten am gesamten Wochenende 2980 Besucher begrüssen. Diese Zahl ist vergleichbar mit den Besucherzahlen unserer letzten Ausgabe», sagt Audrey Durussel, Kommunikationsverantwortliche bei Dakota Events. «Die Aussteller waren sehr zufrieden. Vor allem darüber, dass sie wieder an einer Grossveranstaltung tätig sein konnten.»

Durussel habe einen Trend beobachtet, den auch Aussteller hätten feststellen können: Besucherinnen und Besucher würden nicht unbedingt mehr kaufen, dafür die schönen Stücke. «Ich habe den Eindruck, dass sich die Einstellung der Käufer zum Handel im Allgemeinen mit der Pandemie geändert hat. Die Leute denken mehr nach, bevor sie etwas kaufen und investieren lieber einen grösseren Betrag für ein schönes Stück. Kleinere Gegenstände haben die Kunden weniger angezogen», sagt Durussel und fügte hinzu: «Die Leute sind weniger zum Bummeln gekommen.»

Zuversichtlich für 2022

Ebenso habe Durussel beobachten können, dass das Publikum jünger geworden sei. «Ich habe am Wochenende einige Stunden damit verbracht, die Corona-Zertifikate zu kontrollieren, und konnte dabei die Kunden beobachten.» Zwar sei das Stammpublikum nach wie vor da. Sie habe aber auch viele 30-Jährige und sogar 20-Jährige gesehen, «die sehr interessiert waren».

Dakota Events blickt zuversichtlich in die Zukunft und geht davon aus, 2022 eine fünfte Ausgabe des Antiquitätenmarkts im Forum Freiburg zu organisieren.

Eindrücke von der Brocante:

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema