Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bulle verpasst ersten Heimsieg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bulle verpasst ersten Heimsieg

Verdientes Remis gegen Malcantone Agno

Der FC Bulle kam gegen Agno immerhin zu einem Unentschieden. Dabei verpassten die in dieser Partie besseren Greyerzer den möglichen ersten Heimsieg. Dies weil man nach einer knappen halben Stunde in Führung ging und ein zweiter Treffer nicht realisiert wurde. Die Gäste schlugen daraus Nutzen und erzielten eine Viertelstunde vor Schluss den Ausgleich.

Von EMANUEL DULA

Es war die dritte Partie Bulles innnert sieben Tagen, deshalb dürfte man eigentlich mit diesem einen Punkt zufrieden sein. Doch aufgrund des Spiel-verlaufs und der durchzogenen Leistung der Tessiner hätte Bulle auch gewinnen können. Deshalb waren Spieler wie Trainer nach der Partie doch etwas enttäuscht. Aber trotzdem, es war eine der besseren Vorstellungen Bulles in dieser Saison. Mit viel Einsatz und Zweikampfstärke wurde der Gegner unter Druck gesetzt und des öfteren auch dominiert. Wie aber nicht anders zu erwarten war, schwanden die Kräfte nach etwa einer Stunde und Agno kam immer mehr auf. Der Ausgleich der Tessiner war wohl etwas glücklich, doch aufgrund weiterer guten Chancen auch nicht gestohlen.

Bulle vor der Pause besser

Erwartungsgemäss nahm Trainer Guillod nach dem Mittwochspiel in Sitten einige Wechsel vor. Der wichtigste betraf die Torwart-Position, wo der junge Chassot anstelle des zuletzt unglücklich agierenden Hubachers spielte. Der junge Keeper war seinem Team dann auch ein sicherer Rückhalt und spielte wirklich gut, wie bei der ersten Chance der Gäste, als er mit einem Riesenreflex gegen Gaspar parierte. Vorher vergab aber Rickli auf der Gegenseite eine ebenfalls ganz grosse Möglichkeit. Der Führungstreffer Bulles resultierte aus einem Fehler des Gästegoalies: Dieser liess nach einer Flanke den Ball fallen, Ebe war zur Stelle und verwertete sicher. Nach Wiederbeginn war der FC Bulle weiter spielbestimmend, F. Bytyqi und Ebe hatten jedoch im Abschluss kein Glück. Dann begannen jedoch die Kräfte langsam zu schwinden, und sofort kamen die Tessiner auf. Martin rettete vorerst noch gegen den Brasilianer Gaspar mit dem Kopf auf der Torlinie. Der Gegentreffer wäre jedoch vermeidbar gewesen: Nach einem langen Einwurf stand Regazzoni frei im Strafraum und traf aus naher Distanz. Die Schlussphase war ein offener Schlagabtausch; beidseitig hätte die Partie noch kippen können, besonders Bugnard und auf der Gegenseite F. Bytyqi scheiterten nur ganz knapp.

Stimmen zum Spiel:

Steve Guillod (Trainer Bulle): «Heute bin ich nur über das Resultat enttäuscht, denn wir waren eigentlich die bessere Mannschaft. Dem Team kann ich keinen Vorwurf machen, dass es nicht zum Sieg gereicht hat, sie hat wirklich alles gegeben. Sicher hatten wir es nach der Pause schwer, nach der dritten Partie innert Wochenfrist.»

Regis Rothenbühler (Agno): «Vielleicht entstand der Eindruck, dass wir auf ein Remis aus waren. Dies war jedoch nicht der Fall, wir spielen immer, um zu gewinnen. Bulle spielte aber taktisch klug und war ein starker Gegner. Am Schluss hätte die Partie noch beidseitig kippen können, deshalb sind wir mit diesem Punktgewinn eigentlich zufrieden.»
Bulle – Malcantone Agno 1:1 (1:0)

Bouleyres. – 700 Zuschauer. – SR: Philippe Leuba.
Bulle: Chassot; Murith; Rusca, Martin, Mora; F. Bytyqi, Voelin, Verdon (80. Meuwly), Ebe; Rickli (72. Ayangma), Clément (65. A. Bytyqi).
Malcantone Agno: Gnesa; Rothenbühler; Morf, Lodigani; Padalino (48. Croci-Torti), Thoma, Bugnard, Marcelo (67. Regazzoni), Penzavalii; Gaspar, Fabio (82. Stauffer).
Tore: 27. Ebe 1:0, 77. Regazzoni 1:1.
Bemerkungen: Bulle ohne Zaugg (verletzt); Agno ohne die verletzten Abächerli und Enrique. Verwarnungen: 30. Rusca, 37. Morf, 45. Rothenbühler, 46. Penzavalli, 60. Marcelo, 86. Meuwly.

Meistgelesen

Mehr zum Thema