Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bulls starten mit seltenem Auswärtssieg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Ich konnte bereits einige gute Sachen im Spiel meiner Mannschaft entdecken», freutesich Bulls-Trainer Thomas Zwahlen über den insgesamt gelungenen Saisonauftakt. «Aber klar ist auch, dass vieles noch Stückwerk und damit verbesserungsfähig ist.» Damit meinte er insbesondere die leichtsinnigen Fehler in der Verteidigung. «In der Defensive hat die Ordnung noch gefehlt. Auf diese Art und Weise entstanden auch die beiden Gegentore.»

Fehlende Automatismen

 Gastgeber Villars war im ersten Drittel in Führung gegangen. Sandro Abplanalp und Neuzugang Jonas Braichet drehten das Skore im Mittelabschnitt, ehe Villars in der 47. Minute zum 2:2 ausgleichen konnte. In den letzten acht Minuten schossen Joel Sassi, Valentin Catillaz und Jean Ayer die Sensler schliesslich doch noch zum verdienten Sieg.

«Jeder hat diesen Erfolg gewollt», stellte Thomas Zwahlen nach dem Triumph mit Seltenheitswert in Villars mit Genugtuung fest. «Alle Spieler haben ihre Aufgaben wahrgenommen. Noch haperte es manchmal in der Umsetzung. Gerade im Power- und Boxplay fehlen die Automatismen noch.» Zwahlen hofft nun, bis in drei Wochen wieder sämtliche Spieler an Bord zu haben. Am Samstag fehlte aus verschiedensten Gründen gleich ein Sextett.

Villars – Düdingen Bulls 2:5 (1:0, 0:2, 1:3)

Tore:11. Rochat 1:0. 22. Abplanalp (5 gegen 4) 1:1. 34. Braichet (Bürgy, Zwahlen) 1:2. 47. Saugy 2:2. 52. Sassi (Spicher) 2:3. 54. Catillaz (Zwahlen, Abplanap) 2:4. 60. Ayer 2:5 (ins leere Tor).

Düdingen: Waeber; Zwahlen, Spicher; Jamusci, Rigolet; Bernasconi, Progin; Fontana, Bürgy, Braichet; Abplanap, Sassi, Catillaz; Baeriswyl, Waeny, Ayer; Glauser.

Bemerkungen:Bulls ohne Hetzel, L. Hayoz, D. Roggo, Bertschy, K. Roggo und Braaker.

1. Liga, Gr. 1. 1. Runde: Yverdon – Forward Morges 2:1 n. V. Vallée de Joux – Franches-Montagnes 2:9. St-Imier-Sonceboz – Saastal 6:4. Genf-Servette II – Star Lausanne 9:1. Villars – Düdingen Bulls 2:5.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema