Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bulls wollen Abstand noch vergrössern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bulls wollen Abstand noch vergrössern

Eishockey-1.-Ligist HC Düdingen Bulls empfängt heute Tabellennachbar Tramelan. In der Meisterschaft dominieren Star Lausanne, Neuenburg und die Düdingen Bulls ihre Konkurrenz klar. Eindrücklich denn auch, dass zwischen dem drittplatzierten Düdingen und dem viertplatzierten Tramelan bereits zehn Punkte Differenz bestehen.Just diese beiden Teams treffen heute Abend in der Leimackerhalle aufeinander. Das Hinspiel verloren die Düdinger im Penaltyschiessen. Es darf auch heute ein ausgeglichenes und spannendes Spiel erwartet werden. Bulls-Trainer Weibel: «Tramelan ist bei Vollbestand ein sehr ernst zu nehmender Gegner. Insbesondere haben sie eine routinierte Abwehr, die auch offensiv zuschlagen kann.» Punkto Torverhältnis haben die Bernjurassier vier Tore mehr erzielt als Düdingen, allerdings auch deren neun mehr kassiert.Düdingens Trainer Peter Weibel liess es für einmal über die Festtage etwas geruhsamer angehen: «Wir haben je zweimal trainiert. Ich habe aber auf ein Trainingsspiel verzichtet. Ich denke, dass uns dies gegen Ende der Saison zugute kommen wird.» Allerdings glaubt er, dass sein Team wohl nun wieder ein bisschen eine Anlaufzeit brauchen wird, um endgültig in den Playoff-Rhythmus des vergangenen Jahres zu kommen. Trainiert wurden vorab Powerplay und Forechecking.Punkto Aufstellung kann das Trainerduo Weibel/Riedo heute aus dem Vollen schöpfen, da Flury wieder genesen ist. Von Gottéron sollten zwei Juniorenspieler (1 Stürmer und 1 Verteidiger) mit von der Partie sein können. Somit möchte Weibel mit vier Sturmlinien agieren, wobei ein Center oder ein Flügel Doppeleinsätze leisten wird.Spielbeginn in der Eishalle SenSee Leimacker: heute Samstag um 17.45 Uhr.mr

Mehr zum Thema