Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bunte Schokoladenhasen und mit Pralinen gefüllte Ostereier

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Chocolatier und Patisserie-Weltmeister Jorge Cardoso verkauft an Weihnachten und Ostern am meisten seiner originellen Schokoladekreationen. Nebst bunten Schokoladehasen und Hühnern stellt er jede Menge kleine bis grosse Eier her.

Montagmorgen ist es noch ruhig in der kleinen Schokolademanufaktur von Jorge Cardoso im Industriequartier von Marly.  Zwei Schokoladebrunnen sind schon in Betrieb, einer für schwarze und einer für Milchschokolade. Cardoso hat gerade an einem Salon für Chocolatiers in der Nähe von Genf teilgenommen. Er stellt heute morgen Eier für eine Ostereierjagd in Freiburg her. Interessierte können am Ostermontag 1. April ab 10 Uhr bei Freiburg Tourismus im Equilibre vorbei und erhalten einen Spielbogen. Die Gewinner erhalten eines der 300 Eier, die Cardoso fabriziert hat.

Zwei Läden

Cardoso führt einen Laden an der Freiburger Lausannegasse und seit 2021 einen weiteren im Zentrum von Lausanne. Dort ist auch seine Schokoladeskulptur von Roger Federer ausgestellt. Ein Kind habe mal mit dem Tennisschläger gespielt. «Er ist abgebrochen, so dass ich ihn wieder flicken musste», erzählt Cardoso. Zusammen mit seiner Partnerin führt er sein kleines Unternehmen und würde gerne auch bis nach Portugal oder Spanien exportieren. Aber die Kaufkraft sei dort weniger hoch. Das Gros des Jahresgeschäfts erzielt der Chocolatier in der Weihnachtszeit und an Ostern. Nach dem Muttertag werde es ruhiger, doch auch im Sommer konsumierten die Menschen Schokolade, weiss Cardoso.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema