Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Chammartin als erster Freiburger selektioniert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Judo Ludovic Chammartin ist vom Selektionsausschuss von Swiss Olympic am Mittwoch als erster Freiburger Sportler offiziell für die Olympischen Spiele 2012 in London selektioniert worden. Der 27-jährige aus Villars-sur-Glâne, der in der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm an den Start gehen wird, ist der einzige männliche Schweizer Judoka in London. Ebenfalls selektioniert wurde die Genferin Juliane Robra. Für beide Athleten werden es die ersten Olympischen Spiele sein.

Nicht in London dabei sein wird David Papaux. Der Freiburger, der in der Gewichtsklasse bis 73 Kilogramm kämpft und sich ebenfalls die Olympia-Qualifikation als Saisonziel gesetzt hatte, hat es nicht geschafft, sich einen Quotenplatz zu ergattern und die Selektionskriterien zu erfüllen.fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema