Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Christof Baeriswyl wurde in die Kantonsleitung der Jubla gewählt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Vertreter der Jubla-Scharen trafen sich vor kurzem in Flamatt, um gut gelaunt über die kantonalen Geschäfte zu befinden. Wichtigste Neuerung ist die einstimmige Wahl von Christof Baeriswyl in die Kantonsleitung. Unter dem Spitznamen «Sarrasanipapst» national in der Jublaszene bekannt, kann sein Engagement getrost als Transfercoup bezeichnet werden. Ebenso erfreulich ist die Neuwahl von Daniel Hayoz und Basil Moritz Martin in die Geschäftsprüfungskommission.

Die Jahresrechnung mit einem kleinen Gewinn und das Budget 2013/14 wurden von den Scharvertretern ebenfalls gutgeheissen. Im Jahresrückblick wurden viele positive Signale vermeldet. Ein Ausschnitt: drei Jugend-und-Sport-Kurse, eine gross angelegte Krisenübung, ein Pioniertag, das Lagerradio, gut besuchte Anlässe auf der Arbeitsstelle sowie ein spassintensives 15er-Team-Camp wurden durchgeführt. Die Jubla Freiburg blickt daher zuversichtlich in die weitere Zukunft.

Meistgelesen

Mehr zum Thema