Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Covid-19 zwingt Murtner Taxi-Unternehmen in die Knie

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach 20 Jahren Tätigkeit in Murten zieht sich die Wielandbus AG per Ende Jahr aus dem Taxigeschäft zurück.

«Die Covid-Krise hat in unserem Taxi-Betrieb tiefe Spuren hinterlassen», schreibt das Murtner Unternehmen Wielandbus AG auf ihrer Webseite. Die Nachfrage sei während der Pandemie um bis zu 70 Prozent eingebrochen. Aktuell sei die Nachfrage zwar wieder gut, aber jetzt bestehe ein Mangel an Fahrpersonal. Dies führte nun dazu, dass die Wielandbus AG die Taxikonzessionen der Stadt Freiburg für das nächste Jahr nicht mehr erneuern werde. Auch der Taxibetrieb in Murten sei von dieser Massnahme betroffen. Nach 20 Jahren in Murten und 15 Jahren in Freiburg zieht sich die Wielandbus AG aus dem Taxigeschäft zurück. Wie das Unternehmen gegenüber RadioFr mitteilte, seien noch keine Kündigungen ausgesprochen worden. Für die 14 Angestellten würden Lösungen gesucht.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema