Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

CVP der Stadt ist für die Grossfusion

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die CVP der Stadt Freiburg ist wie der Gemeinderat für eine Grossfusion von Freiburg mit den umliegenden Gemeinden. Das schreibt die Ortspartei in einer Medienmitteilung vom Donnerstag. Dieser Weg, wie ihn auch der Fusionsplan des Oberamtmanns vorsehe, sei wichtig für ein starkes kantonales Zentrum. Eine Fusion bringe keinen Verlust an Lebensqualität, sondern sei eine wirtschaftliche, kulturelle und soziale Bereicherung. Gemeinden, die sich gegen die Grossfusion aussprächen, handelten unverantwortlich und kurzsichtig. Darum sei auch der Staatsrat gefordert, seine Rolle als Motor in diesem Dossier wahrzunehmen. cs

Meistgelesen

Mehr zum Thema