Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Dana Knowlton neuer Trainer Düdingens

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Erstligist HC Düdingen Bulls hat einen Nachfolger für Charly Oppliger, der bekanntlich Trainer des EHC Biel wird, bestimmt. Die Klubverantwortlichen haben den 53-jährigen Amerikaner Dana Knowlton als neuen Trainer der ersten Mannschaft für die nächsten zwei Saisons verpflichtet. Der Vorstand der Bulls ist überzeugt, in Knowlton einen kompetenten Fachmann gefunden zu haben, der die richtige Einstellung hat, um die angestrebten Ziele zu erreichen und um mit der jungen Mannschaft an die bisherigen Erfolge anknüpfen zu können. Knowlton betrachtet sich selber als Taktiker, Motivator und Stratege. Er führt auch gerne exakte Analysen durch.

Dana Knowlton wohnt zurzeit mit seiner Familie (drei Kinder) in Holland, wo er als Trainer tätig ist. Der Amerikaner ist in Düdingen kein Unbekannter. In der Saison 2001/2002, als er zuerst Assistenztrainer bei Biel war, stand er danach Düdingens Trainer Bouquet, der Weber abgelöst hatte, für drei bis vier Wochen zur Seite. Er ist deshalb mit den Verhältnissen im Schweizer Hockey und in Düdingen bereits vertraut.

Mehr zum Thema