Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Frauenteam von Ärgera verliert weiter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Unihockey NLBIn vielen Dingen glich der Match gegen Frauenfeld den letzten zwei Spielen: Ärgera startete stark und konnte sich bereits in den ersten Spieleinsätzen gefährliche Chancen schaffen. Es war Ärgera, welches das erste Drittel dominierte und sich in der gegnerischen Platzhälfte festsetzte. So war es auch Ärgeras Wohlhauser, die das Skore eröffnete. Doch die Führung war nicht von langer Dauer; nur 17 Sekunden später erzielte Frauenfeld den Ausgleichstreffer.

Das zweite Drittel startete optimal, bereits nach 16 Sekunden konnte Ärgera wieder jubeln. In diesem Drittel fielen gesamthaft sechs Tore. Das Verflixte war, dass auf einen Treffer Ärgeras (zwei Mal Wohlhauser) postwendend ein Tor von Frauenfeld folgte. Der Gegner hatte nun besser ins Spiel gefunden und konnte erfolgreich Druck auf die Freiburgerinnen ausüben. Nach 40 Minuten stand es somit 3:5.

Das Schlussdrittel begann mit einem schnellen Tor des Gegners, der nun mit drei Toren führte. Wie in den letzten Spielen zeigte Ärgera viel Kampfgeist und gab nie auf. Mehr, als auf 5:6 zu verkürzen, gelang den Senslerinnen aber nicht. So bezog Ärgera die vierte Niederlage in Folge. iw

Ärgera Giffers-Marly – Frauenfeld 5:6 (1:1, 2:4, 2:1)

Sporthalle, Giffers. – 233 Zuschauer.

Tore: 12. Wohlhauser (Hediger-Fontana) 1:0. 13. G. Wetzel (Böhringer) 1:1. 21. Wohlhauser 2:1. 26. C. Hasler (G. Wetzel) 2:2. 28. Ott (Feiss) 2:3. 39. Wohlhauser (Köstinger) 3:3. 40. Keller (G. Wetzel) 3:4. 40. Ott 3:5. 42. C. Hasler (Braunschweiler) 3:6. 49. Hediger-Fontana (Wyder) 4:6. 59. R. Baeriswyl (Hediger-Fontana) 5:6.

Ärgera Giffers-Marly: Lauper, Raemy, Wyder, Jungo, Hediger, Wohlhauser, Ruffieux, Baeriswyl, Dietrich, Bapst, Köstinger, Schürch, Schwab, Vonlanthen, Schmidhäusler, Hofmann, Leuthold, Etter.

NLB. Finalpoule (alle 17 Spiele). Rangliste: 1. Rümlang 41, 2. Thun 35, 3. Zugerland 34, 4. Ärgera Giffers-Marly 26, 5. Frauenfeld 25. WaSa 14.

Meistgelesen

Mehr zum Thema