Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das sind die schönsten Fohlen der Freibergerrasse

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Dienstag fand in Jeuss auf dem Gelände von Bruno Spring eine Fohlenschau statt. Die Pferdezuchtgenossenschaft Seebezirk und Broye hatte 18 Hengstfohlen und 21 Stutfohlen der Freibergerrasse zu beurteilen. Für Bruno Spring ein erfreulicher Tag. Er und seine Familie hatten sieben Fohlen «im Rennen», Stut- und Hengstfohlen.

Der Siegerhengst namens Etienne ist allerdings in Münchenwiler daheim. Seit 20 Jahren züchtet Erich Krebs dort Freiberger: «Es ist ein Hobby, des Geldes wegen muss man nicht züchten», sagt er und freut sich über den Sieg seines Fohlens.

Bei den Stutfohlen hiess die Siegerin Elia. Ihr Besitzer ist Jean-Marie Ducry aus Russy im Broyebezirk.

Ebenfalls gab es Teilnehmende aus dem Sensebezirk: Unter anderem wurde das Hengstfohlen Erago von Zälg des Züchters Rudolf Piller aus Giffers Dritter, sein Stutfohlen Maela von Zälg wurde Fünfte.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema