Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das zukünftige Kader von Volley Düdingen nimmt Kontur an

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Drei zusätzliche Abgänge, vier Vertragsverlängerungen und zwei Zuzüge – Volley Düdingen plant seine Zukunft.

Während die Power Cats in den Playoffs um den Finaleinzug kämpfen, bastelt der Club im Hintergrund bereits fleissig am Kader für die kommende Saison. Bei den Senslerinnen wird es nicht wenige Veränderungen geben. Nachdem vor einigen Wochen bereits die Abgänge von Elena Steinemann, der US-Amerikanerin Mita Uiato und Anouk Moser verkündet wurden, gibt der Club nun weitere Abgänge bekannt.

Mit Nicole Eiholzer wird nach Steinemann eine zweite Schweizer Nationalspielerin ihre Karriere beenden. «Ich durfte hier bei Düdingen eine unglaubliche Zeit verbringen, der Club und die Leute hier sind mir sehr ans Herz gewachsen. Nun habe ich aber gemerkt, dass es für mich an der Zeit ist, runterzufahren und mich anderen Dingen zu widmen», lässt sie sich in der Mitteilung zitieren.

Das Team Ende Saison ebenfalls verlassen werden zudem die junge Passeuse Marcia Rohrer (NUC II) und Chloé Sprumont, die zum 1.-Liga-Team von Volley Düdingen zurückkehrt.

Wieland bleibt – und ihre Cousine kommt

Ein Quartett wird indes sicher auch in der kommenden Saison für Düdingens NLA-Team auflaufen: Nationalspielerin Sarina Wieland sowie die brasilianische Mittelblockerin Bruna Da Silva – die damit die erste Ausländerin ist, die für nächste Saison mit einem Vertrag ausgestattet wird – haben ihre Verträge um ein Jahr verlängert, die beiden Liberas Noemi Portmann und Lara Hasler gar um zwei Saisons.

Zudem hat der Club mit Leonie Flühmann und Anna Loosli zwei junge Talente verpflichtet. Die 21-jährige Flühmann – die Cousine von Sarina Wieland – durchlief die Juniorenstufen bei Volley Köniz und spielt derzeit mit dem Fanionteam der Bernerinnen in der Nationalliga B. Die 22-jährige Loosli begann ihre sportliche Ausbildung beim SV Olten. Mittlerweile gehört die Linkshänderin dem NLB-Team des BTV Aarau an und wagt mit dem Wechsel zu Düdingen nun erstmals den Schritt in die höchste Liga.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema