Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Den Wölfinnen gelingt Rückrundenstart

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Den Frauen von Courgevaux-Kerzers gelang der Rückrundenstart in die 1. Liga. Sie gewannen am Sonntag bei Lausanne-Sport mit 1:0.

Die Gäste versuchten, dem Spiel gleich den Stempel aufzudrücken, jedoch gelang das nur phasenweise. Zwar kombinierte sich Courgevaux-Kerzers gut vor das Tor, doch fehlte es an Durchschlagskraft und Präzision. Das Heimteam spielte sehr physisch und zwang die Wölfinnen mit dieser Spielart auch immer wieder zu Ballverlusten, ohne aber nennenswerte Chancen herauszuspielen. So ging es torlos in die Pause. Die Wölfinnen kamen bedeutend schwungvoller aus der Kabine, als das noch in der ersten Halbzeit der Fall war. Nur das Toreschiessen wollte weiter nicht funktionieren. Mona Hunziker erlöste schliesslich ihre Farben (70.). Lausanne reklamierte zwar noch beim Unparteiischen, da beim vorangegangenen Ballgewinn eine Waadtländerin zu Boden ging und das gesamte Team aufhörte zu spielen. Doch der Treffer zählte. Im Anschluss nahmen die Wölfinnen den Fuss keineswegs vom Gaspedal, sondern man drückte auf den zweiten Treffer. Jedoch blieb es bis zum Schlusspfiff bei der 1:0-Führung.

Es war sicherlich nicht das beste Spiel der Wölfinnen. Doch die Pflicht wurde mit den drei Punkten erfüllt und der Start in die Rückrunde ist geglückt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema