Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Alterswiler Christoph Overney gewinnt auch das Schwingen in Le Mouret

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Saison ist noch jung, doch bisher ist es sein Jahr: Am Donnerstag gewann der Alterswiler Christoph Overney in Le Mouret bereits sein zweites Schwingen der Saison. Im Gegensatz zu demjenigen vor zwei Wochen in Estavayer-le-Gibloux kam der Erfolg in Le Mouret auf spezielle Weise zu Stande, denn Overney stand gar nicht im Schlussgang. Er profitierte allerdings davon, dass der zehn Minuten dauernde Schlussgang zwischen Adrian Lötscher (Schwarzsee) und Claudio Schafer (Brünisried) mit einem Gestellten endete. So siegte Overney letztlich mit 57,75 Punkten vor Michael Pellet (Giffers), der ebenfalls nicht im Schlussgang stand.

Sensler Dominanz

Die Sensler Schwinger dominierten das Geschehen am Donnerstag fast schon nach Belieben. Auf den ersten sechs Rängen klassierten sich nur Sensler.

Bereits morgen Sonntag steht für die Schwinger aus der Region das nächste Highlight an. In Ried bei Kerzers treffen sich Aktive und Jungschwinger zu einem Jubiläumsschwingfest. Der Schwingclub Kerzers, Organisator der Veranstaltung, feiert nämlich seinen 75. Geburtstag. ov/fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema