Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Direktor des Freiburger Blasorchesters tritt ab

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach 30 Jahren ist Schluss: Der Direktor des Freiburger Blasorchesters La Concordia legt sein Amt Ende 2024 nieder. 

Nach drei Jahrzehnten an der Spitze der La Concordia wird Jean-Claude Kolly als Direktor zurücktreten. Das schrieb das Blasorchester der Stadt Freiburg am Montag in einer Mitteilung. Kolly ist seit 1994 Direktor des Orchesters und wird sein Amt Ende 2024 abgeben. Eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger wurde noch nicht bestimmt. «Unter der visionären Leitung von Jean-Claude Kolly erreichte La Concordia Höchstleistungen und wurde unter anderem Vize-Schweizermeisterin der Exzellenz-Harmonien», steht in der Mitteilung zum abtretenden Direktor. Ende 2024 soll Kolly im Rahmen von Galakonzerten des Orchesters geehrt werden. Kolly blickt stolz auf die vergangenen Jahre zurück, wie er gegenüber den FN sagt: «Es war eine fantastische Zeit. Nie im Leben hätte ich mir vor 30 Jahren vorstellen können, mit dem Ensemble so vieles zu erreichen.» Der Weggang Kollys sei «das Ende einer glorreichen Ära», heisst es in der Mitteilung. «Doch das musikalische Erbe, das er hinterlässt, wird in jeder Note, die von den Mitgliedern von La Concordia gespielt wird, weiter klingen.» mbe

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema