Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der FC Tafers will vorne mitspielen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fussball Nicht zuletzt dank drei neuen Verstärkungen im letzten Frühling, hat sich die 1. Mannschaft des FC Tafers in der 3. Liga in der vorderen Hälfte etabliert. Diese Fortschritte will Trainer Michel Knutti mit seinem jungen Team nun weiterführen. Auf die neue Saison hin sind auch Adrian Piller (Junior des SC Düdingen) und Rückkehrer Andreas Brülhart zum Team gestossen. «Es ist uns gelungen, vermehrt junge Spieler davon zu überzeugen, in Tafers zu spielen», freute sich TK-Chef Hans-Peter Gauch an der GV vom Freitag. Auch die 2. Mannschaft will sich mit ihrem neuen Trainerduo Elmar Wohlhauser und Mario Misic sowie fünf neuen Spielern vom Tabellenende verabschieden.

Die Senioren mit dem kantonalen Vize-Meistertitel und die Junioren D7 mit dem kantonalen Cupsieg waren laut Präsident Edy Hertli die sportlichen Highlights. Dank dem gelungenen Fest zum 75-Jahr-Jubiläum, dem grossen Dorffest/Grümpelturnier, dem regen Buvettenbetrieb und der Unterstützung des 100er-Clubs schloss der Verein das Jahr mit einem schönen Gewinn ab. Kassierin Renata Hirschi-Fasel wurde für ihre Leistungen während elf Jahren von der GV zum Ehrenmitglied gekürt – als erste Frau überhaupt. Der Verein hat auch acht neue Freimitglieder. chs

Meistgelesen

Mehr zum Thema