Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der FC Ueberstorf setzt seine Siegesserie fort

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Auch Haute-Gruyère konnte am Samstag in der 2. Liga Ueberstorfs Siegeszug nicht stoppen. Der verdiente 2:0-Auswärtserfolg war für die Sensler bereits der vierte Sieg in Folge.

Ueberstorf hat einen Lauf – es scheint fast, als ob die Sensler momentan von niemandem gestoppt werden könnten. Das Team von Trainer Joel Durret spielt kompakt und abgeklärt, meist schnörkellos nach vorne gerichtet. Es verfügt über einen guten Torwart, eine eingespielte Abwehr und ein gutes Mittelfeld samt Angriff. Und dies obwohl in den letzten Wochen immer wieder Spieler aus verschiedenen Gründen fehlten, einige kommen nun allmählich zurück. Und die Erfolgsgeschichte des FCÜ ist auch, dass die meisten Spieler Einheimische sind, dies schweisst das junge Team zusammen.

Wenig gute Chancen

Auf dem holprigen, schwer bespielbaren Terrain in Grandvillard war es nicht einfach, ein gepflegtes Passspiel aufzuziehen, die Heimelf ist es sich allerdings gewohnt, und die Gäste machten das Beste daraus. Die Ueberstorfer agierten mit der gewohnten Viererabwehr, davor Yannick Rytz als Absicherung. Roman Zesiger war derweil die einzige Spitze, die Mittelfeldspieler stachen aber oft nach vorne und unterstützten so den Center. Schon früh (6.) kam Schmutz in eine gute Abschlussposition, er verzog aber den Schuss. Auf der Gegenseite kam auch das Heimteam auf, Uldry (10.) schoss knapp am Tor vorbei. Dann herrschte aber eine Zeit lang Funkstille in Sachen Torchancen, die beidseits rar blieben. Einen missglückten Ausflug von Torwart Bozier, der den Ball verpasste, vermochten die Gäste nicht auszunutzen (32.). In der Schlussphase der ersten Hälfte war auf einmal Haute-Gruyère mit Delacombaz nahe dran am Führungstreffer, die Gästeabwehr befreite jedoch in extremis.

Zwei Tore zum Sieg

Nach der Pause agierte Ueberstorf etwas offensiver und druckvoller, Schmutz schoss knapp am Tor vorbei. Einige Minuten später klappte es dann aber: Einen ersten Schuss wehrte Bozier noch ab, es kam zu einem Abpraller, Joel Jungo war zur Stelle und traf abgeklärt zur Führung. Das Heimteam versuchte es nun mit einigen Wechseln, doch es nutzte nichts. Es war im Gegenteil Ueberstorf, das nachlegte. Roman Zesiger traf aus 18 Metern flach in die Ecke, es war die Vorentscheidung. Haute-Gruyère versuchte zwar nochmals alles, doch es fehlte die Durchschlagskraft, zudem stand die Gästeabwehr kompakt und gut. Gegen Schluss hin rettete auch noch Torwart Flavio Jungo gegen Sankara; dann war der verdiente Sieg im Trockenen.

Captain und Torschütze Joel Jungo sagte nach der Partie: «Alles in allem haben wir wohl verdient gewonnen, wir waren abgeklärter und hatten ein Chancenplus. Es war aber nicht einfach, auf diesem nicht guten Spielfeld gut zusammenzuspielen, zum Glück sind uns dann die beiden Treffer geglückt. Wir hatten zwar insgeheim gehofft, in dieser englischen Woche alle Spiele zu gewinnen, dass dies nun wirklich eingetroffen ist, macht uns trotzdem sehr happy. So darf es weitergehen!»

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema