Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der FC Zürich sichert sich gegen Linfield das Europacup-Ticket

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der FC Zürich hat sich als erste Schweizer Mannschaft einen Platz in einer Europacup-Gruppenphase gesichert. Der Meister gewann gegen die Nordiren von Linfield mit 3:0 auch das Rückspiel und erreichte mit dem Gesamtskore von 5:0 die Playoffs zur Europa League.

Die ersten beiden Tore für den nach dem missratenen Saisonstart in allen Belangen überlegenen FCZ erzielte Neuzugang Donis Avdijaj in der ersten Halbzeit, den Schlusspunkt setzte Ivan Santini nach 84 Minuten. Die Halbprofis aus Nordirland kamen vor 7900 Zuschauern im Letzigrund erst nach 68 Minuten zu einer Torchance. Yanick Brecher war mit einem glänzenden Reflex zur Stelle.

Zürichs Gegner in den Playoffs ist am 18. und 25. August Heart of Midlothian aus Schottland. Setzt sich der Schweizer Meister durch, qualifiziert er sich für die Europa League. Zieht er den Kürzeren, führt der Weg in die Conference League. Weil der Letzigrund am 18. August durch ein Konzert der “Büezer Buebe” belegt ist, wird der FCZ sein Heimspiel in St. Gallen austragen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema