Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Freiburger Generalrat will keine Steuererhöhung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Wir sind nicht grundsätzlich gegen eine Steuererhöhung», sagt Rainer Weibel, Fraktionspräsident der Grünen im Freiburger Generalrat. «Aber wir wollen im Rahmen des Budgets oder des Finanzplans über eine Steuererhöhung diskutieren.» Darum werden sich die Grünen am nächsten Montag gegen die vom Gemeinderat vorgeschlagene Steuererhöhung von 77,3 auf 81,6 Rappen pro Franken Kantonssteuer aussprechen. Auch die bürgerlichen Parteien sind gegen eine Steuererhöhung; somit wird wohl das Geschäft im Generalrat nicht durchkommen. njb

Weiter zum ganzen Artikel.

Meistgelesen

Mehr zum Thema