Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der TTC Düdingen gewinnt das Spitzenspiel der 2. Liga

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

TischtennisNach dem eher dürftigen Unentschieden gegen Thun waren die Düdinger im Spitzenkampf gegen Muri-Gümligen unter Zugzwang, wollten sie den Anschluss an die Spitze nicht verlieren. Der Beginn verlief jedoch wenig verheissungsvoll, denn die Gäste gerieten nach der ersten Runde bereits mit 1:2 ins Hintertreffen. Michel Modoux und Patrick Jörg verloren – eher überraschend – ihre beiden Auftaktspiele gegen zwei schwächer eingestufte Gegner.

Dank dem Sieg von Patrick Stampfli konnte ein klassischer Fehlstart verhindert werden. In der Folge fingen sich die Sensler wieder und glichen zum 3:3 aus. Ausgerechnet das in letzter Zeit so wenig überzeugende Doppel Modoux/ Jörg legte den Grundstein zum Sieg. Die Paarung tat sich zwar wie immer schwer, konnte dieses Mal jedoch von gutem Kampfgeist profitieren und sich im Entscheidungssatz durchsetzen.

Schmitten in der Bredouille

In der 3. Liga setzt Düdingen III mit seinem dritten Sieg im fünften Spiel den positiven Saisonstart fort. Beim 7:3-Erfolg gegen Köniz erfreuten sich vor allem Patrick Stampfli und Andreas Jungo einer guten Form, sie holten alle Punkte für die Düdinger. In der gleichen Gruppe kassierte Schmitten gegen Münchenbuchsee III einen herben Dämpfer. Die Berner, welche nur leicht besser eingestuft sind, demontierten die Schmittner mit 1:9. Den Ehrenpunkt holte Hanspeter Rappo – ein Sieg, der allerdings nicht viel brachte, da alle vier Punkte an die Gegner gingen.

Düdinger Frauen übernehmen die Tabellenspitze

In der 1. Liga der Damen setzte das junge Düdinger Trio seine Siegesserie fort. Gegen NLB-Absteiger Wohlensee gaben sich die Senslerinnen keine Blösse und gewannen deutlich mit 9:1. Damit grüsst das Trio erstmals von der Tabellenspitze. mm

Meistgelesen

Mehr zum Thema