Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der VBC Schmitten rückt nach einem Fehlstart auf den dritten Rang vor

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Volleyball Frauen 1. Liga Gegen das deutlich schwächere Team von Cheseaux II starteten die Schmittnerinnen mit viel Selbstbewusstsein in den ersten Satz und gingen dank der hervorragenden Blockarbeit von Engel gleich mit 6:1 in Führung. Beim Stand von 20:11 jedoch, als die Freiburgerinnen den Satz bereits als gewonnen betrachteten, änderte sich die Lage plötzlich im Eiltempo: Die Serviceannahmen wurden ungenau und in der Verteidigung wurde geschlafen. Cheseaux holte auf und gewann den Satz schlussendlich verdient mit 25:23. Dieser Satzverlust schien Schmitten jedoch aus der Reserve zu locken: Im weiteren Verlauf des Spiels fand das Team zu seinem eigentlichen Niveau zurück und dominierte alle drei Sätze klar mit 25:12, 25:11 und 25:21. Mit diesem Sieg rückt Schmitten in der Tabelle um einen Platz höher und befindet sich nun zusammen mit Meyrin auf dem dritten Platz. ab

Schmitten – Cheseaux II 3:1 (23:25, 25:12, 25:11, 25:21)

VBC Schmitten: Binz, Bollschweiler, Engel, Schneuwly, Zurkinden, Zurwerra, Palmeri (Libera); Filli, Jungo, Vonlanthen, Zahno.

Konzentriertes Rechthalten

Rechthalten ging gleich zu Beginn des ersten Satzes mit 6:0 in Führung. Die Freiburgerinnen verspielten diesen Vorsprung jedoch mit schlechten Annahmen und schon stand es 10:10. Der Satz wurde zum harten Kopf-an-Kopf-Rennen, doch dank Brühlharts fantastischen Angriffen entschied Rechthalten den ersten Satz mit 25:22 für sich. Zu Beginn des zweiten Satzes punktete Jungo mit harten Services und die Senslerinnen lagen 12:5 vorne. Das konzentrierte Spiel der Oberländerinnen brachte dem Laciga-Team den Satzgewinn mit 25:14. Der dritte Umgang, in welchem fünf Juniorinnen auf dem Feld standen, war so lange ausgeglichen, bis die Walliserinnen grosse Mühe hatten, den Ruffieux-Block zu umgehen und die präzisen Services von Neuhaus und Thalmann zu verteidigen. Das Heimteam gewann auch diesen Satz verdient mit 25:9. mn

Rechthalten – Mörel 3:0 (25:22, 25:14, 25:9)

TSV Rechthalten: Jungo, Brülhart, Thalmann, Ruffieux, Despond, Köstinger; Dietrich, Luzzi, Neuhaus.

Meistgelesen

Mehr zum Thema